Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLK-FORUM.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2018, 21:34

ein zukünftiger CLK Besitzer.

Hallo,
in meiner Familie wird das CLK Cabrio CLK 200 Sport (208 ) EZ 1.99 nach fast 20 Jahren ausgemustert. Meine Eltern sind inzwischen zu alt und das Auto steht nur noch in der Garage. Sie haben mir das Auto angeboten und ich werde es wohl nehmen. Das Auto hat die 2L Maschine mit 136PS. Verdeck geht zur Zeit nicht und es hat etwas Rost am Kofferaumdeckel und um das Schloss. Mit 350000km schnurrt der Motor noch wie neu. Davon sind übrigens ca 300000KM mit Autogas zurückgelegt worden. Ich würde das Auto gern wieder in einen 1a Zustand versetzen und hoffe hier Hilfe zu finden. Kann man abschätzen was das Auto noch etwa Wert ist? Ich würde es wohl kostenlos bekommen, möchte aber dafür bezahlen. Kann man abschätzen wie lange der Motor noch hält? Sollte der Motor überholt werden oder gibt es noch neue Motoren? Ich möchte das Auto wieder wie ursprünglich für 2-3 Jahre als Fahrzeug für längere Autoreisen nutzen und es dann komplett restaurieren.

kaiserchen

Fortgeschrittener

Auto: CLK 55 AMG , E21 BMW 320is

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2018, 22:18

Hallo,

zu deinen Fragen. Die sind wohl nicht so leicht zu beantworten :)

Also von Wert kann man da nicht sprechen, ich tendiere mal so zwischen 800 und 1200 Euro (nimm ihn für geschenkt, dass ist fair), je nach Ausstattung. Die Kilometer und der kleinste Motor machen den Wagen "wertlos". Rost hat er auch, Verdeckt geht nicht... naja also alles was ihn wohl er zum Schlachtfahrzeug macht als zu einer Restauration.

Die Motoren sind sehr robust, je nach Pflegezustand kann man da schon einige KM mit fahren, aber mit 350k wurden ja auch schon einige KM gefahren :) Da wird wohl keiner eine Ferndiagnose abgeben können wie lange er noch hält.

Haben deine Eltern den denn neu gekauft ? Hat er Leder, Automatik, welche Farbe?

VG Robert
(Oo=*=oO) [__]=*=[__]

3

Sonntag, 29. Juli 2018, 22:43

Geschlachtet wird er sicher nicht. Er hat diese lila Farbe und war ein Neuwagen. Er hat normaleHandschaltung und Ledersitze. Interessant ist übrigens, dass ich 1999 der zweite Fahrer war. Zur Abholung hatte ich den meine Mutter nach Jena gefahren und sie kam mit der Handbremse nicht klar, also gab es fahrzeugtausch und ich hab ihn nach Hause gebracht.

So ein Fahrzeug ist halt ein Liebhaberstück, dass er wohl keine große Wertsteigerung erfahren wird ist mir klar. Trotzdem würde ich ihn langfristig wieder in 1a Zustand versetzen wollen.