Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLK-FORUM.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Mai 2018, 13:55

Wo finde ich gute Autopolitur?

Hallo Community!
In den 3 jähren wo ich jetzt meinen CLK200 fahre hat sich schön langsam der Lack abgenutzt. Daher würde ich gerne mal Hand anlegen und meinen Mercedes ausführlich aufpolieren.
Aus diesem Grund wollte ich mir hier umhören ob mir hier jemand eine gute Autopolitur empfehlen könnte?

lg Michael

Drowner

Fortgeschrittener

Auto: C208 230K (Bj. 00), A124 E320 (Bj. 95), C32T AMG (Bj. 01)

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2018, 14:52

Hi Michael,

ich gehe einmal davon aus, dass du ausschließlich von Hand polieren willst.

Hast du entsprechende Hilfsmittel (Auftragsschwämme etc.)? Was genau willst du erreichen? Glanz, ohne Kratzerentfernung (mal abgesehen von ganz kleinen, wenigen, die immer irgendwie raus gehen)?

Nach der Beantwortung der Fragen kann ich dir gerne ein paar Produkte empfehlen. Könnte ich auch so - ist aber nicht unbedingt zielführend ... Auch um Geld zu sparen :-)

Nach der Politur möchtest du versiegeln nehme ich an? Oder soll das die Politur gleich mit erledigen?
Gruß
Fabian

Gleis3eck

Anfänger

Auto: W209 CLK 200 Kompressor

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2018, 20:22

Hallo,
ich kann nur das Schweitzer Bergöl (Swizzöl) mit seinem Pflegeprogramm empfehlen. Nach der Anwendung sehen mein SL und SLK immer phantastisch aus. Zwar nicht ganz billig aber gegenüber den normalen Wachsen effizienter und leichter anwendbar. Meinem CLK konnte ich das leider noch nicht gönnen, kommt aber demnächst.
Gruss Jamie

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.