Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLK-FORUM.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »CLK-CabrioFan« ist der Autor dieses Themas

Auto: CLK 230K Cabrio Avantgarde Automatik (A208)

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Dezember 2017, 01:40

Kfz-Haftpflichtversicherung - kein Schaden gemeldet, Beitrag trotzdem erhöht!

Wie jedes Jahr verbessert sich meine Kfz-Haftpflichtversicherung um eine Schadenfreiheitsklasse. Trotzdem steigt die Beitragshöhe bei der AllSecur um 5,5 %.

Begründung: "Aufgrund der allgemeinen Entwicklung des Schadenaufwandes haben wir die Tarife zum 01.01.2018 'angepaßt'. Die Aufwendungen für Schadenleistungen sind beispielsweise aufgrund höherer Reparaturkosten in Werkstätten sowie aufwendigeren Reparaturen, duch den immer höheren Technikumfang in den Kraftfahrzeugen, angestiegen."

2

Samstag, 30. Dezember 2017, 12:02

äh, ja, und?
Diese Beitragsanpassungen sind doch nichts Neues?
Alternative Versicherung geprüft?

Ich habe 7 Fahrzeuge auf meinem Namen angemeldet, insgesamt in der Fam (3 Mann hoch) sinds 12 Fahrzeuge (7 Autos und 5 Bikes) und 2 Anhänger.
Ich mach mir nicht mehr die Arbeit, zu vergleichen. Da kostet mich die Zeit fürs Rumrechner mehr als das ganze spart. 3 Autos und die Bikes haben ja Saisonzulassung.

Wenns nur ein oder zwei Fahrzeuge wären, würde ich schon gucken und vor allem die Lockrabatte bei Abschluss jedes Jahr mitnehmen.

Helmut

Auto: CLK 208 Mopf 200K

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Dezember 2017, 13:15

äh, ja, und?
Eben, damit ist ja dann alles gesagt zu diesem sinnfreien Beitrag.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.