Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLK-FORUM.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madl

Anfänger

• »Madl« ist der Autor dieses Themas

Auto: CLK 350 Cabrio A209

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 19:42

Steuergerät Linquatronic

?( Hallo,
Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für Linquatronic verbaut ist.
Seit gestern funktioniert der Bedienungshebel für die Linguatronik nicht mehr . Der Hebel hat noch Funktion, er ertönt aber kein Hinweissignal.
Auch im Command wird kein Linquatronic mehr angezeigt
Ich denke im Kofferraum.?
Fahre ein ClK Cabrio 350 A209 Bj.2008

Cpt_Cosmo

Schüler

Auto: CLK 200 K w209

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:33

Hi Madl,
Bevor Du die ganz große Aktion startest: klemme doch bitte die Batterie für ca 30-45 min. ab, Danach sollte es wieder funktionieren. Danach musst Du nur die Fensterheber, ggf. das Schiebedach und den Lenkwinkelsensor neu anlernen. Bei den Fensterhebern und dem Schiebedach einfach bei gehaltenem Schalter beide Endstellungen anfahren und den Schalter noch ein paar Sekunden halten. Den Lenkwinkelsensor lernst Du an, indem Du einmal von ganz links nach ganz rechts lenkst (oder umgekehrt). Der Rest sollte die Einstellungen behalten, oder sich automatisch wieder neu anlernen (z.B. Automatikgetriebe).
Grüße aus OWL
Gregor

„Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

Tommylee

Anfänger

Auto: Clk Cabrio 350 7G

• Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2017, 03:53

Das ist sicher nicht mehr aktuell aber,
meines musste ich auch schon wechseln,
sitzt im Kofferraum Quasi hinter dem linken Rücksitz.

Gruß Thomas

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.