Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLK-FORUM.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loopborg

Schüler

• »Loopborg« ist der Autor dieses Themas

Auto: noch EOS

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2016, 22:40

Probefahrt beim CLK 280 und 350 Cabrio - 7G-Tronic

Jetzt ist es endlich soweit. Ich will mich von meinem EOS trennen und in die Kaufvorbereitung einsteigen.
Als erstes werde ich den 280er und 350er probefahren, um festzustellen, welchen ich will.
Da ich bisher immer nur Schaltung gefahren bin, bin ich für Tipps wegen der 7G-Tronic dankbar. Wie mache ich es am besten bei der Probefahrt, damit ich die Power mit meinem alten EOS wirklich vergleichen kann?
Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

2

Donnerstag, 7. April 2016, 02:46

Fahrstufe einlegen und dann ordentlich drauftreten. verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz..

solltest halt auf generelle Dinge achten wie Schaltrucken, dann solltest mal ne Motorbremse machen und dabei auf Geräusche achten, genauso einfach mal manuell schalten (er schaltet dann eig nicht mehr selbst) und dann kickdown, das sollte er normal auch nicht mitmachen und nach ein paar Sekunden trotzdem hochschalten.
letztendlich jetzt nicht so viel anders wie beim Schalter, bloß dass man eben den Steptronic/kickdown-Test macht statt die Kupplung auf Belag zu prüfen. für so Dinge gibts bestimmt genug Tutorials und Kaufberatungen sicher auch speziell zum 7G, einfach mal hier im Forum oder im Netz suchen.

ansonsten einfach Spaß haben mit 7G, ist der Knaller!

3

Donnerstag, 7. April 2016, 07:40

Nach dem Start ist die im komfortablen "C" Modus, "S" musst Du mit dem Schalter neben dem Wählhebel aktivieren, dann werden die Fahrstufen höher gedreht. Lass den Wagen mal ein längeres Stück ausrollen (Schläge bein runterschalten?) ansonsten einfach wechselnd fahren, auch mal Vollgas und Kickdown.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher