Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLK-FORUM.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BirgerS

Super Moderator

• »BirgerS« ist der Autor dieses Themas

Auto: Smart 451 + Forza 125

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2015, 20:48

Wechsler/MP40 wird nicht erkannt, Radio hakt

Hallo Leute!

Ich hab mal wieder ein Problemchen...
Und zwar hängt das Comand 2.0 in letzter Zeit öfter mal. Statt des CD-Wechslers hab ich nen MP40 am Comand hängen. Die letzten Tage kommt es immer wieder vor, daß die Musik erst kurz hängt, dann etwas länger hängt und dann geht gar nichts mehr und im Display steht "CD-Wechsler nicht erkannt". Dachte erst es würde am MP40 liegen, aber das Radio hängt jetzt auch öfter mal.
Wenn ich das Comand ausschalte und dann wieder anschalte, dann geht der MP40 kurz wieder... Verkabelung am MP40 sieht auch OK aus.

Was könnte das sein? Kabel am Comand locker?

VG
Birger

BirgerS

Super Moderator

• »BirgerS« ist der Autor dieses Themas

Auto: Smart 451 + Forza 125

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2015, 00:16

So, ich noch mal...

Ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden, aber ich habe eine Vermutung. Das MP40 geht immer nur kurz nach dem einschalten, dann kommen Störungen und das Gerät wird gar nicht mehr erkannt. Das gleiche Spiel auch beim Autotelefon! Erst wird es erkannt, dann ist es weg! Und auch das Radio hat dauernd Störungen, aber es kommt immerhin immer wieder.
Meine Vermutung daher: Ein Wackelkontakt irgendeines Kabels am Comand!

Ich habe mir daher vier Ausbauhaken besorgt:

Die sollen ausdrücklich für den W208 mit Comand 2.0 sein... aber ich bekomm das damit nicht raus! Kann mir da jemand Tipps zu geben?

3

Samstag, 12. September 2015, 00:41

Aschenbecher öffnen und Halteschrauben lösen?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.