Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 29. März 2017, 19:09

Auspufschelle am Kat weggerostet

Hallo Leute,

ein Problem an meinem A208 (CLK 200) ist, dass sie Auspuffschelle am Kat weg gerostet ist. Die Schelle hat (normalerweise) 3 Löcher und wird mit einer gleichen Schelle an der Gegenseite am Auspuff angeschraubt. Die Rohre sind an den Enden trompetenmäßig umgebördelt, dazwischen sitzt der Dichtring.
Nun habe ich das Problem, dass diese Schelle an der Kat-Seite weg gegammelt ist und ich bekomme den Kram nicht mehr fest. Gibt es hier evtl ein Reparaturteil, was man nutzen kann ohne zu flexen oder ein anderen kompletten Kat zu verbauen? Der ist nämlich noch - bis auf die Schelle -in perfektem Zustand.

Ich habe im Netz Rohrverbinder aus Niro gefunden, die scheint es aber nur für den 209 zu geben...?

Danke Euch.

Gruß
Hans

Kennst Du Louis oder Kojak?

client10

Schüler

Auto: CLK 230 Kompressor

Verbrauch:

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2017, 22:39

Aufmachen, schlitz links und rechts anflexen, Rohr rein, starke schellen drüber, sollte halten.
(Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

GangeZ

Profi

Auto: a208 & s202, EX-w202

Verbrauch:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2017, 08:57

Hallo zusammen,

ein nachträglich innen angebrachtes Rohr verjüngt den Abgasstrang.
Solche Schellen sollte ein Auspuffbauer um dein jetziges Auspuffrohr schweissen können.

Falls du das Geld nicht un die Hand nehmen willst, würde ich bei einem Winterauto ein Rohr ÜBER die Auspuffrohre stülpen u mit Schellen fixieren.
Wäre für mich jedoch nur eine Übergangslösung, bevor ich mir eine neue Abgasanlage montieren würde.
Grüße.Andi

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.