Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:17

Star Diagnose C3

Hallo,
ich habe mir eine Star Diagnose C3 für meinen CLK 200 ; Bj.2000; zugelegt.

weiß jemand von euch ob die SD C3 auf C5 aufgerüstet werden kann und welcher Unterschied zwischen beiden besteht?

Vielen Dank :)

Gruß

Peter

hochsaler

Fortgeschrittener

Auto: Clk 320 C208 Mopf (208.365)

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2018, 18:55

Wenn ich es richtig weiß, wurden die neueren Versionen um weitere Protokolle erweitert, um neuere Fahrzeuge mit den vielen zusätzlichen elektronischen Helferlein und Software Features zu unterstützen. Also nichts, was man braucht - außer man hat auch noch solch ein neues Fahrzeug. Ich meine aber auch noch gelesen zu haben, dass die neueren Systeme irgendwann nicht mehr so toll rückwärtskompatibel sein sollen. Vielleicht betrifft das aber auch nur die China-Nachbauten auf dem Markt. Bei einem Originalsystem würde ich das voraussetzen.
Grüße
Klaus

Drowner

Fortgeschrittener

Auto: C208 230K (Bj. 00), A124 E320 (Bj. 95), C32T AMG (Bj. 01)

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:43

Hier sollte erst einmal mit den Begrifflichkeiten aufgepasst werden.

Star Diagnose = System / Gesamtpaket
C3 = Multiplexer (SD Connect)

Die unterschiedlichen Multiplexer benötigt man für neuere Fahrzeuge, wie es schon gesagt wurde. Der C3 geht bis zum 211 / 219 / 221. D.h. für Xentry und für DAS.

Ab Vediamo (W205, W212,....) benötigt man meist einen C4, für die ganz neuen Fahrzeuge (213, C190, W205,...) benötigt man dann den C5.
Einen C5 Multiplexer mit einem Ur-Alten Softwarestand zu verbinden ist sicherlich kein Problem, aber ziemlich unnötig. Es bietet für die alten Fahrzeuge 0 Mehrwert (Außer WLAN beim C4) und
wenn man nicht jeden Tag die SD benutzt, versteht man Vediamo und Monaco sowieso kaum. Zudem sind auch noch kaum Freischaltungen möglich.
Gruß
Fabian