Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

JFiggen

Anfänger

• »JFiggen« ist der Autor dieses Themas

Auto: CLK 200 Kompressor W208

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2018, 21:14

Drosselklappenwechsel CLK 200 Kompressor W208

Hallo,
da beim Auslesen des Fehlerspeichers von meinem CLK heute in der Werkstatt festgestellt wurde, dass die Drosselklappe nicht mehr richtig arbeitet und so Fehler verursacht, muss diese nun ersetzt werden. Da die Werkstatt jedoch 700€ für eine neue Drosselklappe bzw. ein neues Drosselklappengehäuse verlangt, kommt es für mich nicht in Frage dies dort machen zu lassen. Aus diesem Grund möchte ich den Wechsel nun selbst vornehmen, jedoch bin ich mir unsicher ob die Drosselklappe neu angelernt werden muss und wenn ja wie, da ich dazu keine Informationen finden konnte. Für jegliche Antworten bin ich dankbar.

Auto: CLK 208 Mopf 200K

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2018, 07:17

Liegt defenitiv ein Defekt vor? :whistling:

Habe kürzlich die Drosselklappe neu angelernt, da Leistungsverlust.

Nach dem Anlernen war alles wieder Ok.

Drowner

Fortgeschrittener

Auto: C208 230K (Bj. 00), A124 E320 (Bj. 95), C32T AMG (Bj. 01)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2018, 07:40

Schritt 1: Drosselklappe ausbauen
Schritt 2: Gut reinigen, Bremsenreiniger oder spezieller Reiniger für Drosselklappen
Schritt 3: Drosselklappe "soft" anlernen -> Zündung an, 1mal Gas voll langsam durchtreten und zurück.
Abschließend Zündung aus und das Fahrzeug ohne Gas neu Starten

Wenn das nicht klappt, die Batterie 30min abklemmen, dann Schritt 3 wiederholen. Verschneutzelt hatte auch keine Probleme mit dem
anlernen nach Umbau auf eine größere.

Wenn sie wirklich defekt ist, dann kauf eine gebrauchte.

Noch eine sehr wichtige Frage:

Drosselklappe oder Umluftklappe? Das sind zwei komplett verschiedene Bauteile. Was genau ist dein Problem? Ruckeln? Stottern? Leistungsverlust als wär der Kompressor aus?
Gruß
Fabian

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.