Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 59 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »mineralgrün« ist der Autor dieses Themas

Auto: CLK 320 Elegance Model 208 mineralgrün met.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:40

Fehlermeldung Lampe defekt, abe ralles i.O.

Hallo Leute..

ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber mein Fehler scheint doch nicht dabei zu sein. Es liegt offenbar weder an den Birnen ( habe Xenon Licht ) noch am Bremslichtschalter oder der Nummernschildbeleuchtung, denn:

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich am Lichtschalter von der "Standlichtstufe" auf die "Fahrlichtstufe" schalte..dann auch nicht immer sofort, also Fahrlicht geht normal an..aber kurz danach oder mal auch etwas länger danach kommt dann die Meldung.

Fahre ich nur auf der Standlichtstufe des Lichtschalters, dann kann ich ewig fahren, blinken, bremsen und auch Lichthupe aufblenden..alles bleibt ok..erst wenn ich auf Fahrlicht schalte geht die Fehlermeldung los.

Hatte das jemand schon einmal?..ist es dann wohl sicher der Lichtschalter und wenn ja wie kann man den reparieren..?

LG Ralf

BirgerS

Super Moderator

Auto: Smart 451 + Forza 125

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:47

Hatte ich auch mal so ähnlich...
Nehm mal die Xenon-Birnen raus und prüfe alle Kontakte an den Lampen und Birnen. Durch Korrosion können solche Fehler eventuell auftreten.
Muß jetzt nicht der Grund sein, aber das ist immerhin schnell und einfach geprüft.

• »mineralgrün« ist der Autor dieses Themas

Auto: CLK 320 Elegance Model 208 mineralgrün met.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:59

Falls es doch der Schalter ist.. kann man den zerlegen?..der freundliche MB Händler nimmt für das Teil ja Wucherpreise, wenn ich das richtig gelesen habe um die 250,00 Euro ??