Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 5. November 2017, 16:31

Verdeck Beifahrerseite Wasser Tropft

Hallo

Jetzt habe ich mein Baby eine Woche und er stand heute leider im Regen. Beim Einsteigen habe ich nichts gemerkt, als ich zu Hause war sah ich, wie auf dem Beifahrersitz einige Tropfen waren.
Ich habe oben am Rahmen erstmal genauer hingeschaut, der Spalt ist ein bißchen feucht zwischen Frontscheibe und Verdeck und auch grösser als auf der Fahrerseite.
Auf der Beifahrerseite kann ich den kleinen Finger reinschieben, links nicht.
So wie ich es beobachtet habe, geht beim Öffnen der Fahrertür die Scheibe auch auf der Beifahrerseite etwas herunter?
Was kann das sein, habe nichts entdecken können, auch von aussen schließt das Dach bündig mit dem Rahmen ab.

Für Infos und Ratschläge wäre ich dankbar.
»bikerman2008« hat folgende Dateien angehängt:
  • Dach rechts.jpg (10,91 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2018, 11:18)
  • Dach links.jpg (8,98 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Mai 2018, 13:05)

Keylord

Schüler

Auto: CLK 200 Cabrio aus 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2017, 16:43

Mercedes und das Cabriozentrum Osnabrück empfehlen eine neue Dachhaut. Es hilft aber auch vernünftig zu imprägnieren. Einige haben das Problem dadurch gelöst, ich auch. Ich habe das Dach mit Mellerud Markisenimprägnation eingesprüht und seit 1,5 Jahren Ruhe.
Wenn Du deinen Wagen vom Händler hast, dann soll er sich drum kümmern.
Gruß Herbert

3

Sonntag, 5. November 2017, 16:58

Danke, habe den Wagen beim Händler gekauft, werde mich morgen darum kümmern