Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 80 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Maik

Fortgeschrittener

• »Maik« ist der Autor dieses Themas

Auto: BMW 125i Cabrio

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 22:24

Autogas im CLK - Der Thread mit Meinungen und Erfahrungsberichten.

Hi, ich denke dieses Thema passt gut in das Forum rein.

Ich habe es diese Woche getan und meinen Wagen auf LPG umgerüstet. Verbaut wurde in meinem CLK200 Kompressor eine Prins VSI mit Verdampfertechnik.

Ich habe nun 200km zurückgelegt und bin zufrieden. Der angekündigte Leistungsverlust ist kaum zu bemerken. Ich denke der liegt bei etwa 2-3PS, wenn überhaupt. Der Drehzahlverlauf ist gleich geblieben.

Den Mehrverbrauch kann ich noch nicht nennen, da ich nun aber ruhiger fahre und ich meinen Wagen nun nicht mehr so treten will, wird der wohl eher geringer als höher sein.

So macht das Tanken wieder Spaß bei rund 65 Cent pro Liter:)

Jeder der seinen Wagen länger fahren möchte und nicht nur in der Garage stehen hat, der sollte sich ernsthaft über einen Umbau informieren.

Ich habe es in Leverkusen machen lassen. Abgasgutachten war kein Problem. Ich hab es am Freitag nicht mehr geschafft in das Straßenverkehrsamt zu gehen, morgen lasse ich es aber eintragen, das kostet ca. 15€, ganz anders als bei anderen Eintragungen.

Na dann seid fleißig und schildert mir eure Meinung/Erfahrung zu Autogas.

Bis dann

Maik
Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

exploIT

Administrator

Auto: 208.365 + Vialle LPI7

Verbrauch:

• Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2008, 10:03

Dann sag im mal herzlich :welcome: bei den LPGlern. :)

Hab dann gleich mal ein paar Fragen..
Wie groß ist der Tank den sie dir verbaut haben? Meiner hat ein Fassungsvermögen von 72 L - Füllstop.
Wo liegt dein Einfüllstützen? Bei mir wurde er neben dem vom Benzin verbaut.
Wird bei der Prins eigentlich Flashlube mit empfohlen? Ich habs drin. :)

Ansonsten bin ich mit meiner Gasanlage ( Omegas von LandiRenzo ) seit über 65000km sehr zufrieden. :thumbup:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ( Zündkerzen, Zündspule, Software nachstellen lassen) funktioniert alles wunderbar.

Der Verbrauch hat sich zwischen 11-13 Litern Gas eingependelt. Es kommt halt immer auf die Fahrweise an... ;)

Gekostet hat der ganze Spaß ca. 2700 € (in München). Der Gaspreis liegt hier z.Z. bei 69 cent.

Viel Spaß beim Gas geben ! :f1gp:
Gruß,
exploIT

Maik

Fortgeschrittener

• »Maik« ist der Autor dieses Themas

Auto: BMW 125i Cabrio

• Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2008, 10:12

Der Tank ist 65L groß. Passen tun aber ca. 55Liter rein. Die werden ja nicht bis oben hin vollgemacht.

Mein Einfüllstutzen liegt auch unter dem Tankdeckel, kann gerne mal ein paar Bilder reinstellen.

Flashlube hab ich soweit ich weiß nicht mit drin, soll auch ohne gut laufen.

Mich hat der Umbau 2000 gekostet, normalerweise würde es 2200 kosten, aber die hatten da grade eine Rabattaktion.

Bei uns liegen die Preise bei ca. 65 Cent. Das billigste sind hier 64 Cent.

Wo hast du deine Tankanzeige hinmachen lassen? Ich hab die neben dem Lichtschalter, das war irgendwie dumm von mir^^ Die sieht man während der Fahrt nicht so gut.
Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 80 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.