Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 28. September 2009, 21:43

Woher kriege ich ein Rückfahrsignal für eine Kamera?

So, neues Radio ist da, Vorbereitungen laufen, GPS-Antenne ist schon verbaut, Kabel liegen bis hinten. ABER: Woher bekomme ich ein Rückfahrtsignal beim CLK 200 BJ 1998? Weiß das jemand? Wenn ich dann der R-Gang einlege, sollte automatisch die Rückkamera aktiviert werden. Bitte helft mir, wenns geht mit ANleitung für Anfänger! Danke!!! :) :) :)

opek3

Anfänger

Auto: CLK 320 Cabrio

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 06:57

Koppel doch die Stromversorgung für die rückfahrkamera mit den Rückfahrleuchten.
Sobald du dann den Rückwärtsgang einlegst, also die Rückfahrleuchten angehen, schaltet sich die Kamera an??

8)

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 08:42

Also das Radio hat ein Kabel für diese Funktion (Rückfahrsignal, wie alte GPS), sobald man den R-Gang einlegt, schaltet das Radio den Monitor auf die Rückfahrkamera, die Kamera läuft immer (Zündung). Woher kriege ich am einfachsten das Signal der Rückfahrleuchten? Kennt jemand das Kabel und wo läuft es (Radionähe) entlang? Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.